Kelten, Erz und Himmelskörper


Besuch im Keltenmuseum in Hallein

Ein Besuch im Keltenmuseum in Hallein (Österreich) dürfte sich immer lohnen. Im Moment ist dort allerdings noch eine Sonderausstellung über die Himmelsscheibe von Nebra zu Gast. Sie scheint mindestens 3.600 Jahre alt zu sein. Aber so genau weiß man es scheinbar gar nicht…

Bilder einer Ausstellung.

 

Ein Kommentar zu „Kelten, Erz und Himmelskörper

  1. Das war bestimmt richtig faszinierend! Das Museum steht auch auf meiner Bucket -Liste, oder auch nicht, da ich mich dafür entschieden habe den Kelten auf bayerischem Gebiet auf die Spur zu kommen und da fallen leider einige interessante Sachen „hinten runter“…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s