Türe #4: Ein Blick durchs Schlüsselloch und eine Kleinigkeit für Weihnachten


04

Ortstermin in Berlin Prenzlauer Berg. Besuch bei van Gozer Art. Ausführlicher Bericht folgt. Vorab gibt es schon mal einen Blick durchs Schlüsselloch auf ein außergewöhnliches Kunstprojekt und ein bemerkenswertes Paar.

Van Gozer Art, das sind Claudita van Gozer und Justus van Leeuwen. Ihr Ansatz: Kunst entsteht aus zwei Komponenten – Gemälde und Rahmen. Claudita erschafft, was vor ihrem geistigen Auge entsteht. Impulsive Bilder, gemalt mit grobem Pinsel und ordentlich Acrylfarbe. Justus sorgt für den geeigneten Rahmen. Die Materialien dafür hat er immer gefunden, nie gekauft. Er rettet Holz vor dem Verbrennen und arbeitet es auf. Damit es nicht weggeworfen wird. Erst aus dem Zusammenwirken beider Komponenten ergibt sich das vollendete Kunstwerk.

Soweit der Blick durchs Schlüsselloch. Demnächst gibt es mehr, und das wird spannend. Versprochen.

Am zweiten Advent ist die fieberhafte Suche nach Weihnachtsgeschenken bei den meisten noch in vollem Gange. Hier kommt die gute Nachricht für alle, die noch eine ganz außergewöhnliche Kleinigkeit suchen: Leute, macht Euch locker, zündet die zweite Kerze an und genießt den Sonntag. Bei van Gozer Art werdet Ihr fündig!

Der Tipp zum zweiten Advent: Fotostreifen-Rahmen. Was? Genau: Fotostreifen-Rahmen! Justus macht die Rahmen. Ein eingraviertes Bild liefert er gratis mit. Kann man so lassen, muss man aber nicht. Man kann auch Bilderstreifen einsetzen – zum Beispiel aus dem Passfoto-Automaten, der nostalgischen Selfiebox aus dem vergangenen Jahrhundert.

fotostreifen-rahmen-mit-wunschmotiv-van-gozer-art

Fotostreifen-Rahmen. Quelle: van Gozer Art

Dieses außergewöhnliche Weihnachtsgeschenk ist schon für 20 Euro zu haben. Versand inklusive. Versandfertig in zwei bis drei Werktagen. Jedes Stück ein Unikat, so lange der Vorrat reicht. Ist das mal ne Idee? Kontakt und Bestellung unter: vangozerart@gmail.com

Also, einen schönen zweiten Advent und fröhliches Weihnachtsshopping. Und dann schon mal unbedingt vormerken: Zu Nikolaus gibt es hinter Türe #6 etwas zu gewinnen. Was? Wird nicht verraten. Kleiner Tipp: Irgend was mit Medien…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s