
24.12. Heiligabend. Es wird feierlich. Türe #24 ist festlich geschmückt.
24 Tage lang jeden Tag ein Post. Jeden Tag eine Idee. Jeden Tag etwas preisgeben. Sportlich, könnte man meinen. Aber dann: Der Emil macht das schon seit Jahren. Nicht nur zum Advent. Immer. Tag für Tag. Respekt. Muss man erst mal bringen.
Ein herzliches Dankeschön geht an Ulrike Wieczorek und Uschi Roebers an den Kameras. Türen in Düren und Dänemark, Frankreich und Marl – wo immer ihnen die passenden Hausnummern vor die Linse gekommen sind, haben sie ohne zu zögern abgedrückt. Ihre Motive waren eine echte Bereicherung für den Adventskalender. Ein weiteres Dankeschön geht an den Emil, der ohne es zu wissen den Impuls und die Inspiration für diesen Adventskalender gegeben hat – auch wenn der sich in Nuancen von seinem unterscheidet. Jeder Jeck ist bekanntlich anders. Zu guter Letzt: Dankeschön an all die treuen Leser/innen, Liker und Sharer. Es hat viel Spaß gemacht mit Euch in den vergangenen 24 Tagen!
Jetzt kommen wir zur Bescherung (Glöckchen, Trommelwirbel, Tusch, Konfetti und Kamelle!). Von Nikolaus bis zum 4. Advent lief das Gewinnspiel zum neuen Buch von Thilo Baum und Frank Eckert mit dem provokant doppeldeutigen Titel Sind die Medien noch zu retten?. Weihnachtsengel Silvia hat zwischenzeitlich das Gewinnerlos gezogen. Das Geschehen wurde ordnungsgemäß im Bild festgehalten. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen:





Herzlichen Glückwunsch, Maria Koehler und vielen Dank an alle fürs Mitmachen! Die Lieferadresse fragen wir in den nächsten Tagen ab.
Dieses Jahr haben wir von vielen großen Musikern Abschied genommen und auch die magische, dunkle Stimme von Leonard Coehn ist verstummt. Hoffentlich hat er ebenfalls seinen Platz unter den Sternen gefunden und vielleicht singt er gerade zum Heiligabend mit Starman David Bowie im Duett.
Wir Erdenbewohner lauschen zur Einstimmung auf das Fest noch einmal seinem himmlischen Hallelujah. Danke für alles, Leonard!
Frohes Fest!
Hey, danke.
Und ich hab die letzten Tage mal wieder im uralten Interview gelesen … Irgendwann hab ich zehn Jahre tägliches Bloggen geschafft …
Hey Emil, wann ist dieses „irgendwann“? Ich notiere es mir und wir machen dann eine Geschichte über den Iron Bloggerman. Einen schönen Heiligabend und wundervolle Feiertage!
Am 31.12.2020. Nur noch vier Jahre 😉
Denke, das geht jetzt ganz fix. Termin ist notiert. Ick freu mir!
Ooooaaaarrrr. Termin, fixiert.
Das macht Druck 😉
Bis dahin mach mal fleißig weiter 😉